Von der Gründung bis heute

1976 wurde die Firma "Günter Quaden Elektronik" in Herzogenrath gegründet und hat seither unverändert ihren Firmensitz am Standort Herzogenrath. Bereits sehr rasch nach der Gründung spezialisierte sich das Unternehmen auf den Sicherheitsbereich und den damit verbundenen Aufgaben. Gemeinsam mit seinen Mitarbeitern erarbeitete sich der Firmengründer Günter Quaden Stück für Stück die Anerkennung von Kunden aber auch der Konkurrenten auf diesem Gebiet. Neben einer sorgfältigen und ordnungsgemäßen Arbeit zeichnet sich unser Unternehmen nicht zuletzt als stabiler Partner aus.

1989 erfolgt die bauliche Erweiterung des firmeneigenen Geländes.

1990 wurde das Unternehmen Fachhandelsstückpunkt von EVIaudio und der damit verbundenen Produktpalette der Telex-Gruppe wie Dynacord®, electro-voice®, Midas®, KlarkTeknik® und RTS®. Wir sind damit exklusiver Lieferant dieser Produktpalette in der Euregio.

1992 wurde die Symbiose zwischen Brandmelde-, Einbruchmelde- und Zutrittskontrollsystemen im Sektor Sicherheitstechnik vollendet.

2004 stieg Patrick Quaden in das mittelständische Unternehmen ein, womit gleichsam der Bereich der Medien- und Projektionstechnik sowie der Sektor der ProSound-Beschallungen ins Portfolio nahtlos integriert wurde.

2006 feierte Günter Quaden Elektronik im März des Jahres das 30-jährige Firmenjubiläum.